16. November 2020

Sehr geehrte Eltern

Leider gab es gestern einen Zusammenbruch des Schoolfox-Servers und auch schien das Netz generell überlastet, ich konnte auch keine Mails schicken…. Schoolfox hat den Fehler beheben können und eine Entschuldigung versandt. Hoffen wir, dass sich keine weiteren Probleme ergeben. Die Online-Besprechung mit den Elternvertreterinnen und Elternvertreter war glücklicherweise möglich, ich hoffe Sie konnten von ihnen informiert werden. An dieser Stelle danke an alle Elternvertreter_innen!

Über die Betreuung in der Schule als auch über das Distance Learning werden Sie von Ihren Klassenlehrer_innen informiert, auch die Anmeldung erfolgt über sie (Sie schicken Infos und Umfrage, sobald es technisch möglich ist, hoffentlich bis spätestens heute in der Früh.)

Einige allgemeine Infos in Kürze von mir:

Heute, Montag 16.11., ist regulärer Unterricht.

Ab morgen, Dienstag, 17.11.: Für die Kinder, die in die Schule kommen:

- Einlass in die Schule ab 7.45 Uhr beim Hintereingang

- Entlassung nach Stundenplan

- pädagogische Betreuung zu den täglichen Arbeitsaufträgen

- Betreuung erfolgt gemäß Lehrfächerverteilung/ Stundenplan, d.h. die Kinder werden von ihren Lehrer_innen betreut

Für die Kinder im Distance Learning:

- Arbeitsaufträge am Vortag bis 17.00 Uhr

- Abholung der Arbeitspakete, Rückmeldungsoptionen und Erreichbarkeit werden von Lehrer_innen festgelegt

- Organisation bzgl. Anmeldung werden wochenweise von den Lehrer_innen durchgeführt (Umfrage)

- Individuelle Tagesanmeldungen extra bei Lehrer_innen bekannt geben

- Optionen zum Videounterricht (täglich 14.00 -14.50 Uhr) werden von LL bekanntgegeben Deutschförderklasse und Deutschfördergruppe/ BFU findet statt, Eltern informieren.

Nachmittagsbetreuung:

- Freizeitbetreuung wird für angemeldete Kinder angeboten

- Vorübergehende Abmeldungen bitte dringend heute bis 11.00 Uhr an Ute Streiter schicken

Entschuldigen Sie bitte die Kurzfristigkeit und Unannehmlichkeiten, liebe Grüße, Dagmar Klingler