Semesterferien

von Nadja Unterkircher
25. Januar 2021

Sehr geehrte Eltern, es folgen 2 wichtige Informationen zu den Semesterferien.

1) Ferienbetreuung der Stadt Innsbruck:

Die Betreuung wird für alle Tagesheimschüler_innen der städtischen Pflichtschulen an 3 Standorten (VS Innere Stadt, VS Reichenau, Schule am Inn) angeboten.

- Die Organisation und Abwicklung übernimmt der Verein „Die Kinderfreunde Tirol“, eine Anmeldung ist ab 19.02.2021 unter www.kinderstadt-tirol.at möglich.

- Die Betreuung der Kinder in den Semesterferien ist kostenlos, die konsumierten Essen werden den Erziehungsberechtigten direkt vom Verein „Die Kinderfreunde Tirol“ vorgeschrieben. Für Rückfragen stehen Ihnen die MitarbeiterInnen vom Verein „Die Kinderfreunde Tirol“ (0676-3000777) sowie Frau Valerie Riccabona (5360-4211) und Barbara Parth (5360-4213) zur Verfügung.

2) Ergänzungsunterricht in den Semesterferien: Das Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung wird während der bevorstehenden Semesterferien ein Unterstützungsangebot für Schülerinnen und Schüler in Form von Ergänzungsunterricht finanzieren. Es soll dabei helfen, Versäumtes nachzuholen.

- Das Angebot ist freiwillig und kostenlos.

- Der Ergänzungsunterricht findet nicht an unserer Schule statt, der Standort ist noch unklar. Gehalten wird er von Studierenden der Pädagogischen Hochschule Tirol.

- Der Ergänzungsunterricht wird von Montag, 8., bis Freitag, 12. Feber 2021, jeweils von 08:00 bis 12:00 Uhr stattfinden. Sie können Ihr Kind an einzelnen oder auch allen Tagen dazu anmelden.

 

- Ob der Ergänzungsunterricht stattfindet und an welchem Standort er sein wird, hängt von den allgemeinen Anmeldezahlen ab. Die Eltern der angemeldeten Kinder werden von mir am 4.2.2021 darüber informiert.

- Sofern der Ergänzungsunterricht grundsätzlich zustande kommt, ist die Teilnahme an diesem am angemeldeten Tag bzw. an den angemeldeten Tagen verpflichtend.

Sie finden ein Anmeldeformular im Anhang. Die Kinder, die in der Schule anwesend sind, bekommen morgen ein ausgedrucktes Anmeldeformular mit nach Hause. Die Eltern der Kinder im Distance Learning werden gebeten, das Formular selbst auszudrucken oder ein Formular in der Schule abzuholen. Eine Mappe mit vielen Ausdrucken ist in der Abholbox vor der vorderen Schultüre jederzeit entnehmbar.

Anmeldungen müssen bitte bis spätestens Freitag, 29. Jänner 2021, 9.00 Uhr an mich retourniert werden. Bitte geben Sie das Formular ihrem Kind mit, mailen Sie es mir per Scan oder Foto oder werfen Sie es in unseren Postkasten ein.

Ich wünsche Ihnen einen guten Start in diese Woche, liebe Grüße, Dagmar Klingler

Anhänge:Alles herunterladen