Endlich Schulstraße!

von Dagmar Klingler-Newesely
29. September 2023

Für die Sicherheit unserer Schulkinder trat zu Schulbeginn von 7.30 – 8.15 Uhr eine verordnete Schulstraße in Kraft.
Das bedeutet, dass in der Schulgasse, sowie in der Bachgasse (ab Höhe Glockengießer) nur die Zufahrt zum Wohnheim und zur Feuerwehr im Schritttempo  erlaubt ist.

Für zubringende Eltern sind am Kirchplatz und in der Bachgasse je zwei Parkplätze zum Aussteigen weiß markiert und reserviert.

Ich freue mich sehr darüber, dass diese Sicherheitsmaßnahme nun endlich gelungen ist und bedanke mich besonders beim Elternverein, der dieses Vorhaben seit Jahren unterstützt hat.

Am Bild: Stadträtin Schwarzl im Gespräch mit den 2. Klassen mit Klassenlehrerin Ahsheuer, Frau Leistner vom Elternverein und Direktorin Klingler-Newesely

Achtung Schulstraße! | Innsbruck Informiert (ibkinfo.at)

2. Klassen