3. Lockdown

22. Dezember 2020

Was soll ich sagen… es sind unglaubliche Zeiten!

Nach den Weihnachtsferien wird der neuerliche harte Lockdown leider noch eineinhalb Wochen andauern und unser Unterricht muss bis 16.1.2021 auf Distance Learning umgestellt werden. Die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer werden täglich via Schoolfox Arbeitsaufträge schicken und mit den Kindern mittels Videounterricht in Kontakt treten. Arbeitspakete können vor der Schule abgeholt werden, die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer werden Sie über die Möglichkeit dazu informieren und den genauen Ablauf des Distance Learnings für ihre Klasse bekannt geben.

Liebe Eltern, es fällt uns von Herzen schwer, nun schon wieder eine Änderung in der Schule ankündigen zu müssen. Wir unterstützen Sie beim Distance Learning, wie wir können, damit wir diese Aufgabe gemeinsam gut bewältigen und das Ziel erreichen können- dass in dieser Zeit möglichst wenige persönliche Kontakte stattfinden. Letztlich hoffen wir, damit einen Beitrag dazu leisten zu können, dass das hoffentlich der letzte Lockdown bleibt und es dann wieder zur Gewohnheit wird, dass alle Kinder gemeinsam in unserer Schule unterrichtet werden.

Wenn für Ihr Kind das Distance Learning von zu Hause aus nicht möglich ist, können Sie es vormittags in die Notbetreuung in der Schule schicken. Eine Anmeldung ist notwendig und tage- oder stundenweise möglich. Für die Anmeldung zur Notbetreuung wenden Sie sich bitte via Schoolfox an Ihre Klassenlehrerin oder Ihren Klassenlehrer und geben Sie die benötigten Tage und Zeiten an.
Auskünfte über Gruppeneinteilungen oder betreuenden Personen sind zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht möglich.

Kinder, die in der Nachmittagsbetreuung angemeldet sind, können natürlich auch nachmittags betreut werden. Dazu wenden Sie sich bitte via Schoolfox an die Tagesheimleiterin, Ute Streiter.

Ich bitte Sie dringend, Anmeldungen bis spätestens morgen, Dienstag, 22.12.2020, abends, zu erledigen und danke Ihnen für Ihre Verlässlichkeit.
Melden Sie sich bitte auch, wenn Sie für das Distance Learning ein iPad ausleihen wollen.

Ich bedaure, in diesen vorweihnachtlichen Tage keine erfreulichen Nachrichten zu haben und schicke Ihnen herzliche Grüße, Dagmar Klingler