So geht es weiter!

15. Januar 2021

die Rückkehr in einen regulären Schulbetrieb ist auch am 18.01. noch nicht möglich. Wir müssen das Distance-Learning eine weitere Woche fortsetzen. Sollten Sie in der Woche von 18.1.2021 – 22.1.2021 Betreuungsbedarf für Ihr Kind haben, haben Sie wiederum die Möglichkeit, Ihr Kind stundenweise oder stundenplanmäßig zur Notbetreuung in die Schule zu schicken. Ich bitte Sie, den Klassenlehrerinnen und -lehrern sowie der Tagesheimleiterin etwaige Änderungen Ihres Betreuungsbedarfs bekannt zu geben.

Die Testkits werden am Wochenende in die Schule geliefert. Den Kindern, die in der Notbetreuung sind, geben wir sie -wie angewiesen- am Montag, 18.1.2021, mit nach Hause. Die Eltern der betroffenen Kinder werden von BM Fassmann gebeten, diesen Test mit Ihrem Kind durchzuführen, bevor es am Dienstag -bei negativem Testergebnis- wieder in die Notbetreuung kommt.

Zu Ihrer Information: Ab Montag, dem 25.1.2021, wird es wieder die Möglichkeit geben, dass wir die Kinder mit einer Richtzahl von 50 % wieder an der Schule unterrichten. Das Bildungsministerium plant ein fixes Schichtbetriebsmodell für alle Volksschulen. Nähere Informationen dazu wurden für nächste Woche angekündigt...

Bei Anliegen oder Fragen bitte ich Sie, sich bei mir zu melden.

Diese Zeit ist für uns alle sehr bewegend und fordernd. Wir alle haben persönliche Sorgen, müssen permanent Änderungen umsetzen und sind außergewöhnlich belastet. Und das alles scheint schier endlos zu dauern… Ich bedanke mich daher von Herzen bei allen- Eltern im Homeschooling und Lehrer_innen in der Schule- die über Gebühr mithelfen, dass die Beschulung und Betreuung unserer Kinder unter diesen Umständen trotzdem bestmöglich gelingen kann. Vor allem aber bei den Kindern - die die ständigen Änderungen aushalten müssen und deren Augen trotzdem nach wie vor leuchten. Es folgen also weiterhin bewegte Zeiten und auch diese werden wir gemeinsam meistern, da bin ich sicher!

Herzliche Grüße, Dagmar Klingler